Gali­leo Lügen­ex­pe­ri­ment Pro­Sie­ben

Galileo Lügenexperiment

Das gro­ße Gali­leo Lügen­ex­pe­ri­ment

Das spek­ta­ku­lärs­te Expe­ri­ment des Jah­res

Die­se Wor­te nut­ze der Mode­ra­tor der TV-Sen­dung Gali­leo Ste­fan Göd­de. Rund 1,2 Mil­lio­nen Men­schen schau­ten sich am Mon­tag 22.10.2018, eines der span­nends­ten Expe­ri­men­te von Gali­leo an. Mit­ten drin: Chris­ti­an Mor­gen­weck. Gali­leo hat 100 Per­so­nen aus ganz Deutsch­land aus­ge­wählt, die sich ver­schie­dens­ten Expe­ri­men­ten stell­ten.

Ein Tag lang ging es um das Phä­no­men des Lügens. Wor­an kön­nen wir sie erken­nen und lügen Frau­en mehr als Män­ner?

Hier geht es zum TV-Aus­schnitt:

https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2018330-galileo-100-woran-koennen-wir-luegen-erkennen-clip

Mei­ne Auf­ga­be als Exper­te für Lügen­er­ken­nung

Ich durf­te von der Idee bis zum Auf­bau der Expe­ri­men­te den kom­plet­ten Dreh beglei­ten. Ich beob­ach­te­te die Ant­wor­ten der Teil­neh­mer, um die­se spä­ter aus­zu­wer­ten und half beim Auf­stel­len der ver­schie­de­nen The­sen. Eini­ge Ergeb­nis­se waren mir schon klar. Über­rascht war ich jedoch von den Rei­men. Mir war nicht bewusst, dass dies tat­säch­lich zutrifft.

 

Die The­men des Gali­leo Lügenexperiment’s

The­se eins: Lüg­ner erkennt man an der Blick­rich­tung, beim beant­wor­ten der Fra­ge. Als mir der Pro­du­zent die­se The­se nann­te, wuss­te ich sofort: Es geht um NLP. Genau­er gesagt um die Augen­be­we­gungs­mus­ter. Ich sag­te Ihm bereits im Vor­feld, dass dies nur zu 60% zutref­fe. Wie wir spä­ter her­aus­fan­den war das Ergeb­nis noch viel nied­ri­ger.

The­se zwei: Wir nei­gen dazu, gereim­te Sät­ze eher zu glau­ben.

The­se drei: Frau­en lügen bei Whats­App bzw. Text­nach­rich­ten anders als Män­ner

The­se vier: Wer fällt leich­ter auf Fake-News rein. Frau­en oder Män­ner?

 

 

Audio-Semi­­nar Kör­per­spra­che lesen & Lügen erken­nen CD-BOX

69,00 

In die­sem Audio-Semi­nar erfährst Du:

  • Wie Du non­ver­ba­le Signa­le leich­ter wahr­nimmst
  • Wie Du Men­schen und deren Kör­per­spra­che liest
  • Wie Du Mikro­aus­drü­cke im Gesicht erkennst und nutzt
  • Wie Du Dei­ne Wir­kung posi­tiv beein­flusst
  • Wie Du bes­ser prä­sen­tierst und ver­kaufst
  • Wie Du Ver­hand­lun­gen bes­ser führst
  • Wie Du Dich im Bewer­bungs­ge­spräch rich­tig ver­hältst
  • Wie Du Lügen schnell und sicher ent­larvst

10 vor­rä­tig

Arti­kel­num­mer: 26121 Kate­go­rie:

Rech­nungs­de­tails

Dei­ne Bestel­lung

Pro­dukt
Anzahl
Gesamt­sum­me
Zwi­schen­sum­me0,00 
Gesamt­sum­me0,00 
  • Du wirst zur Zah­lung zu SOFORT wei­ter­ge­lei­tet.

Wir ver­wen­den dei­ne per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten, um dei­ne Bestel­lung durch­füh­ren zu kön­nen, eine mög­lichst gute Benut­zer­er­fah­rung auf die­ser Web­site zu ermög­li­chen und für wei­te­re Zwe­cke, die in unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung beschrie­ben sind.

26 Comments

Schreibe einen Kommentar

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar